In eine der schönsten Gebiete der Arktis geht es auf dieser sehr individuellen Schiffstour in den Norden von Spitzbergen auf der Fotojagd nach Eisbären, Walrössern und Grönlandwalen. Einmalig begibt sich das Expeditionsschiff mehrere Tage entlang der Packeisgrenze am 80° rund um Seven Islands. Mit maximal 10 Teilnehmern an Bord der MV Villa wird es an spontanen und flexiblen Exkursionen mit und ohne Zodiacs nicht fehlen, um die besten Fotomotive zu bekommen. Aber auch Vogelkolonien, Gletscher und Eis wird es auf dieser spannenden Reise zu sehen geben. Der entscheidende Fotovorteil dabei ist, dass die Tour beim flachen und besten Licht im August stattfindet.
Dabei steht uns eine sehr erfahrende Crew und ein Kapitän zur Seite, der uns möglichst viele Eisbären-Momente verschaffen will! Die Expedition wird vom Profifotografen und Eisbärenkenner Thorsten Milse geleitet.
Spitzbergen (norwegisch: Svalbard) ist der norwegische Archipel zwischen dem norwegischen Festland und dem Nordpol. Es wurde 1596 von Willem Barents (niederländisch: Willem Barentsz) entdeckt und liegt etwa 600 Meilen (965 Kilometer) vom Nordpol und 400 Meilen (644 Kilometer) nördlich von Norwegen. Mit einer Landfläche von 24.721 mi² oder 39.784 km² und mit 60 % Eisbedeckung gilt Spitzbergen als das größte Wildnisgebiet Europas. Verteilt auf vier Siedlungen (Longyearbyen ist die größte) hat es 2.600 Einwohner.
Der Expeditionsmodus beginnt, sobald Sie Longyearbyen verlassen – Ihr Expeditionsleiter und Kapitän legen die Route basierend auf Wildtieren, Wetter und Eisbedingungen fest. Die MS Villa bietet eine hervorragende Plattform, um die atemberaubende Landschaft zu fotografieren, während Sie auf der Suche nach Seevögeln, Robben, Walen und natürlich dem König der Arktis dem Eisbären, zum Packeis segeln.
Begleiten Sie Ihre Expeditionsführer auf Zodiac-Kreuzfahrten und Anlandungen, um die Tierwelt zu erkunden, zu beobachten und historische Stätten zu besuchen. Mit einer maximalen Gruppengröße von 10 Gästen können Sie schnell und einfach alle Gelegenheiten zur Tierbeobachtung nutzen, die sich bieten, an Land oder in den Zodiacs. Auf diese Weise können Sie Ihre Svalbard-Erfahrung ganz einfach maximieren!
Anmeldungen bitte bis zum 31. Juli 2023
Das ausführliche Detailprogramm finden Sie unter diesem LINK